Referenzen

Bilder sagen mehr
als tausend Worte.

Wir sorgen für digitalen Fortschritt

Wir realisieren digitale Projekte mit Leidenschaft für innovatives Design, zukunftsweisender Programmiersprache und der notwendigen Sorgfalt. In agilem Zusammenspiel zwischen Design-, Entwicklungs- und Beratungsabteilung bauen wir individuelle Shops, CMS-Webseiten sowie Social-Media-Kampagnen. So verstehen wir uns in erster Linie als Internet- und Shopagentur, die dank eines interdisziplinären Teams auch textaffine Schwerpunkte realisiert.

Als Digital Natives kennen wir das Internet, die Technologie und die Möglichkeiten. Wir sind realistische Planer und Entwickler, die immer wieder nach neuen Lösungen suchen, um bei der fortlaufenden Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft mitzugestalten. Unsere Kernkompetenz ist das Konzipieren und Erstellen komplexer Webseiten. Wir bauen Webseiten für Unternehmen wie die CECONOMY AG oder die Verlagshäuser S. Fischer, Rowohlt, Droemer Knaur und Kiepenheuer & Witsch. Unsere Webdesigner liefern responsible Layouts, die Unternehmen oder Marken differenziert präsentieren und die zu einem positiven Nutzungserlebnis beitragen wie die Webseite zur „Doors”-Reihe von Autor Markus Heitz. Auch das Programmieren von komplexen Onlineshops ist eine unserer Kerndisziplinen. Als OXID eSales und Shopware Agentur arbeiten wir mit Shopsystemen, die wir individuell einsetzen können und mit denen sich auch anspruchsvolle Kundenwünsche realisieren lassen.

Beste Beispiele dafür sind die Auftritte der Luxus-Fashionmarke van Laack, RP-Online oder der Trendmarke Live Fast Die Young. Daneben haben wir uns als Online-Marketing-Agentur auf anspruchsvolle Social-Media-Kampagnen und pointierte Content-Erstellung fokussiert, denn Social-Media-Marketing gehört für uns zum Erfolgsfaktor einer etablierten Webseite oder Marke. Unsere Texte und Inhalte treffen dank ihrer zielgruppengerechten Ansprache immer den richtigen Ton – das leistet unser Team aus Social Natives und Schreibtalenten. Diese Expertise setzen wir beispielsweise für das Handelsunternehmen Globus ein. Zusätzlich digitalisieren wir vom Newsletter über Videos bis hin zu Konfiguratoren zahlreiche Anforderungen unserer Kunden.

Um die digitale Welt ein Stück besser zu machen, entwickeln wir auch selbst innovative und informative digitale Produkte. Egal, ob es sich dabei um ein SEO-Tool wie Seitwert oder um 10.000 Flies als Social Listening Center für den Newsroom handelt – das Know-how unseres Teams stecken wir auch in die Umsetzung eigener marktfähiger Ideen. Stolz sind wir auf die alljährliche Ausrichtung des Designathons für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren – mit der Methode des Design Thinkings begeistern wir schon zahlreiche Unternehmen, die das Verfahren für ihre internen Entwicklungsprozesse nutzen.