Selgros
SELGROS Cash & Carry ist ein Unternehmen der Transgourmet Holding. Mit mehr als 70 Standorten in Europa und über 14.000 Mitarbeitern zählt SELGROS zu den führenden Cash & Carry Anbietern in Deutschland. Schon unter der FEGRO-Flagge unterstützten wir das Unternehmen bei dem Bau und der Betreuung der Webseite. Tausende Artikel galt es damals in die Datenbank zu bringen – der Traum schlafloser Nächte für viele unserer Content-Zuständigen.
Die Umfirmierung des Unternehmens FEGRO/SELGROS zu SELGROS Cash & Carry im Jahr 2014 unterstützen wir ebenfalls mit der Umgestaltung der Webseite. Branding, Struktur und Benutzerführung wurden neu entwickelt, um die neue Welt von SELGROS Cash & Carry widerzuspiegeln. Den Nutzern wird seither im geschlossenen Kundenbereich ein individualisiertes Angebot ermöglicht, indem wir durch die gezielte Filterung nach Branche und Person eine persönliche Ansprache des einzelnen Nutzers und die optimale Ausrichtung auf sein Geschäft erzielen können.
Anfang des Jahres 2018 fand ein erneuter Relaunch statt – der Wunsch: das Branding der Transgourmet Holding stärker auf das Tochterunternehmen zu übertragen. Im gleichen Schritt wurde die mobile Variante der Seite umgesetzt – für die perfekte Nutzung am Smartphone vor Ort. Oder auf dem Sofa.